Scrum-Master.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bücher zu den Themen Scrum bzw. Agiles Projektmanagement und Agile Software-Entwicklung

Anzeige # 
# Weblink Zugriffe
1   Link   Agile Software Development with Scrum
Mike Beedle + Ken Schwaber, Prentice Hall --- Der Scrum-Klassiker. Zielgruppe sind hauptsächlich Entwickler, aber auch und Projektmanager und Kunden agiler Projekte.
18274
2   Link   Agile Project Management with Scrum
Ken Schwaber, Microsoft Press --- Dieses Buch hat mich für Scrum begeistert und war die Initialzündung für meine Beschäftigung mit dem Thema. Zielgruppe: Projektmanager u.a. Teilnehmer agiler Projekte
19363
3   Link   The Enterprise and Scrum
Ken Schwaber, Microsoft Press --- Das Buch baut auf den o.g. auf. Es beschäftigt sich mit dem Thema Agile Enterprise: Wie kann man eine Organisation als ganze agiler machen, indem man Scrum-Prinzipien auf höherer Ebene anwendet? Für Manager.
16638
4   Link   Agile Estimating and Planning
Mike Cohn, Prentice Hall --- Wie schätzt und plant man in agilen Software-Projekten? Geht das überhaupt? Wer das wissen möchte, könnte die Antwort in diesem Buch finden.
16854
5   Link   User Stories Applied
Mike Cohn, Addison-Wesley --- User Stories sind ein schlanker und pragmatischer Weg, Requirements Engineering in agilen Projekten zu verwirklichen. P.S.: User Story != Use Case ;-)
17013

Wußten Sie schon, ...?

Manche Leute verwechseln Scrum und Extreme Programming (XP) oder denken zumindest, man müßte Scrum-Projekte beispielsweise mit Pair Programming und Test Driven Development umsetzen. Dem ist nicht so: Scrum setzt kein XP in der Entwicklung voraus, beide sind völlig unabhängig voneinander.
Weiterlesen...