Scrum-Master.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bücher zu den Themen Scrum bzw. Agiles Projektmanagement und Agile Software-Entwicklung

Anzeige # 
# Weblink Zugriffe
1   Link   Agile Software Development with Scrum
Mike Beedle + Ken Schwaber, Prentice Hall --- Der Scrum-Klassiker. Zielgruppe sind hauptsächlich Entwickler, aber auch und Projektmanager und Kunden agiler Projekte.
7568
2   Link   Agile Project Management with Scrum
Ken Schwaber, Microsoft Press --- Dieses Buch hat mich für Scrum begeistert und war die Initialzündung für meine Beschäftigung mit dem Thema. Zielgruppe: Projektmanager u.a. Teilnehmer agiler Projekte
8168
3   Link   The Enterprise and Scrum
Ken Schwaber, Microsoft Press --- Das Buch baut auf den o.g. auf. Es beschäftigt sich mit dem Thema Agile Enterprise: Wie kann man eine Organisation als ganze agiler machen, indem man Scrum-Prinzipien auf höherer Ebene anwendet? Für Manager.
6334
4   Link   Agile Estimating and Planning
Mike Cohn, Prentice Hall --- Wie schätzt und plant man in agilen Software-Projekten? Geht das überhaupt? Wer das wissen möchte, könnte die Antwort in diesem Buch finden.
6567
5   Link   User Stories Applied
Mike Cohn, Addison-Wesley --- User Stories sind ein schlanker und pragmatischer Weg, Requirements Engineering in agilen Projekten zu verwirklichen. P.S.: User Story != Use Case ;-)
6403

Wußten Sie schon, ...?

Wenn ein Unternehmen beschließt, einen erfahrenen ScrumMaster zu Hilfe zu holen und "es einmal mit Scrum zu versuchen", geschieht das oft "im Geheimen", weil ein Software-Projekt in der einen oder anderen Form "hängt".

Weiterlesen...